Besser als erwartet

Pastworld - Ian Beck

Pastworld
von Ian Beck

In dem Buch geht es um Caleb und Eve. Eve ist in Pastworld geboren und Caleb kommt sozusagen als Normalbürger nach Pastworld. Bei Pastworld handelt es sich um einen Themenpark, der London im 19. Jahrhundert darstellt. Zu diesem Zeitpunkt haben wir allerdings bereits das Jahr 2048. Eve ist Pastworld geboren und kennt das Jahr 2048 und die Außenwelt nicht. Caleb kommt von außen in den Themenpark. Die Wege von Eve und Caleb kreuzen sich irgendwann und gemeinsam flüchten sie vor der Kreatur, dem Phantom. Ahnen aber dabei nicht, was sie alle drei zusammen verbindet.

Mein Fazit:
Ein absolut geniales Buch. Wie schon geschrieben, hätte ich dieses Buch so nie mitgenommen, aber ich muss sagen, dass ich immer mehr merke, dass man sich auch mal an Sachen rantrauen muss, die man sonst nicht liest. Die Geschichte ist wirklich locker leicht geschrieben und spannend vom ersten Moment an. Man selbst möchte Pastworld erkunden und erfahren, was das alles auf sich hat. Den einzigen Kritikpunkt den ich habe ist, dass ich das, was die drei tatsächlich verbindet, nicht wirklich passend zur Geschichte fand. Aber das ist wirklich nur ein kleiner Kritikpunkt. Auch die Protagonisten fand ich sehr sympathisch und konnte mich mit allen anfreunden.

Irgendwie hätte es mir auch gefallen, wenn es hiervon eine Trilogie oder ähnliches gegeben hätte. Ich hätte sie auf jeden Fall gelesen. Das Buch könnte zum Highlight im Oktober werden.