Besser als erwartet

After passion
von Anna Todd

Als Tessa Young zum ersten Mal als offizielle Studentin die Washington State University betritt, ist sie geschockt. Ihre Mitbewohnerin ist eine Punk-Lady, wobei "Lady" hier sicher nicht zutrifft, am Wochenende gibt es Partys auf denen nur Sex und Alkohol eine Rolle spielen und Männerbesuch auf dem Zimmer ist auch immer vorprogrammiert. Dabei ist Tessa ein anständiges und gutes Mädchen: Sie hat immer tolle Noten, ein makelloses Äußeres und einen Freund, Noah, mit dem sie bis zur Hochzeit mit dem Sex warten möchte. Und dann sieht sie Hardin. Auch er ist ein Punk mit einem vorlauten Mundwerk und er hatte so ziemlich jedes Mädchen vom College im Bett. Und obwohl er das größte Gegenteil von Tessa ist, weiß sie eines ganz genau: Sie kann und will sich von ihm nicht fernhalten.

Ich muss zugeben, ich war seeeehr skeptisch, als ich anfing zu lesen. Das Thema ist ja eigentlich schon wieder relativ abgeklatscht und ich dachte, es würde mich langweilen bzw. nerven. Aaaaaber ich wurde überrascht. Es gibt zwar ein ewiges Hin und Her zwischen Tessa und Hardin, was mich zwischendurch schon ein bisschen genervt hat, aber trotzdem konnte und wollte ich nicht aufhören zu lesen. Es war einfach toll zu lesen, wie Tessa endlich richtig anfängt zu leben und Hardin auch mal sein "Unnahbarer Bad-Boy"-Image ablegt. Und obwohl ich mir schon relativ früh sicher war, wie das Buch enden würde bzw. welchen fatalen Fehler einer der Protagonisten machen würde, hat es mich sehr gut unterhalten. Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil und werde ihn sicherlich sofort lesen.

Fazit:

Altes Schema - neu verpackt. Es lohnt sich zu lesen. 700 Seiten, die ich genossen habe und die im Nu durchgelesen waren. Von mir gibt es 5 Sterne. Velen Dank, dass ich dabei sein durfte.