Rezension

Besser als erwartet

Ein Teil von ihr
von Karin Slaughter

Bewertet mit 5 Sternen

Als Andrea ihren 31. Geburtstag mit ihrer Mutter Laura bei einem Mittagessen in einem Lokal feiert, geschieht ein Amoklauf, bei dem Laura Andrea mit ihrem eigenen Körper schützt. Kurz darauf bekommt Andrea von Laura mysteriöse Hinweise und reißt quer durch Amerika. Es entstehen immer mehr Ungereimtheiten und Andrea beginnt sich zu fragen, ob sie ihre Mutter wirklich so gut kennt, wie sie bisher dachte...

Ich hatte seit einiger Zeit einen Bogen um die Bücher von Karin Slaughter gemacht, da ich zuletzt oft enttäuscht war. Doch hier ist es anders. Das Buch ist spannend, hat zwar zwischendurch immer mal einen Hänger (da wird einfach zu viel unwichtiges beschrieben), aber die Spannung wird gekonnt immer wieder neu aufgefangen. Die verschiedenen Zeitstränge werden gekonnt zusammengeführt, so daß sich zum Schluß hin ein stimmiges Bild ergibt.