Rezension

Besser als erwartet

Die Liebe schreibt die schönsten Geschichten - Jo Platt

Die Liebe schreibt die schönsten Geschichten
von Jo Platt

Bewertet mit 4 Sternen

Meine Begeisterung für die Autorin hielt sich ein wenig in Grenzen, denn „Die Bücherfreundinnen“ haben mir so gar nicht gefallen, aber da mir das Buch geschenkt wurde, habe ich dem Buch eine Chance gegeben und würde positiv überrascht. 
Die Geschichte war wider Erwarten nicht total schnulzig, Grace war eine ganz tolle Protagonistin, die noch mit der Scheidung von vor zwei Jahren zu kämpfe hatte. Dabei ist die Liebesromanautorin und das macht das Ganze nicht leichter und sie nimmt sich eine Auszeit vom Schreiben.
Sie schlüpft in die Rolle einer Putzfrau und ist damit auch gut ausgelastet. Sie findet sogar noch neue Freunde, doch mit dem Hausherrn wird sie nicht ganz warm und ihr Ex spuckt ihr ebenfalls im Kopf rum.
Die Geschichte war rund, leicht zu lesen und überraschend. Die Themen Freundschaft und Liebe sind schön verarbeitet, die Charaktere waren ansprechend (mein größter Kritikpunkt bei anderen Büchern der Autorin) und mir gefiel es einfach.