Besser als erwartet

Gilde der Jäger - Engelsmacht - Nalini Singh

Gilde der Jäger - Engelsmacht
von Nalini Singh

Endlich die Geschichte um Naasir. Wer er ist, was er ist und seine Suche nach seiner Gefährtin. Das er genau über diese bei seinen nächsten Auftrag stolpert, weckt in ihm ein entzückendes Knurren aus. Seine Liebste ist genau wie er sich vorgestellt hat, doch hat sie ein Geblüte abgelegt welches noch ehrenhaft gebrochen werden muss. Naasir soll Andromeda helfen den Uralten Alexander ausfindig zu machen, eigentlich ein Verbot wenn ein Erzengel schläft. Doch man befürchten das Lijuan vor hat Alexander zu töten. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Naasir ist ein Charakter, der mich schon was länger gereizt hat. Wie eine verspielte Katze kommt er einen vor. Und so ist es auch. Er ist sehr eigen aber auf eine sehr charmante Art. Er ist kein typischer Charakter und das macht so einiges aus.
Andromeda kommt sympatisch rüber, man könnte sie schon fast als ruhiges Mäuschen abstempeln, aber sie besitzt eine spielerische Wildheit, die perfekt zu Naasirs Wesensart paßt.
Ein wenig schleppend war an sich etwas die Handlung, aber im Großen und Ganzen konnte mich trotzdem die Geschichte begeistern. Es gab wieder so einiges neues zu erfahren. Das Besondere ist, dass man immer noch die anderen Charaktere zu lesen bekommt. So muss man keinen richtigen Abschied nehmen.