Besser als erwartet

Die Luna-Chroniken 02: Wie Blut so rot - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken 02: Wie Blut so rot
von Marissa Meyer

Seit zwei Wochen ist Scarletts Großmutter schon verschwunden, ob entführt oder abgehauen weiß keiner. Die Leute halten sie für verrückt, aber Scarlett will die Suche nach ihrer Großmutter nicht aufgeben und begibt sich selber auf den Weg. Unterwegs trifft sie auf Wolf, einem attraktiven jungen Straßenkämpfer. Sie ist fasziniert von ihm und teilt seine Meinung zu Cinder. Doch kann sie ihm vertrauen?

Ich war sehr auf den zweiten Band gespannt und wollte wissen wie es weitergeht. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass alte Charaktere so sehr in diesem Buch eingebunden werden. Es hat mir gut gefallen mich noch nicht von Cinder verabschieden zu müssen. Anfangs fand ich Teil 1 besser, aber nach und nach bin ich in die Geschichte reingekommen und es wurde immer besser und interessanter. Scarlett fand ich als Charakter toll und auch Wolf hat einen frischen, etwas raueren Wind in die Geschichte gebracht. Je weiter ich gelesen habe, desto besser wurde es und es konnte mich richtig begeistern und ich freue mich nun sehr auf Teil 3.