Rezension

Besser als erwartet

Die verstummte Frau - Karin Slaughter

Die verstummte Frau
von Karin Slaughter

Meinung:
Dies ist tatsächlich das erste Buch von Karin Slaughter das ich lese und ich muss sagen, dass ich grundsätzlich positiv überrascht bin. Denn der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr solide, absolut flüssig und schnell zu lesen und konnte mich wirklich in seinen Bann ziehen. Auch die beiden Ermittler gefielen mir charakterlich sehr gut und sie wirkten durchaus authentisch. Das Privatleben derer nimmt zwar eine verhältnismäßig große Rollen ein, dies ist aber so gut umgesetzt, dass es keinesfalls störend ist.
Nun kommen wir allerdings zu einem kleinen Kritikpunkt:
Denn obwohl die Story sehr spannend ist und mich grundsätzlich sehr gut zu unterhalten wusste, war mir die Geschichte leider viel zu brutal und an der ein oder anderen Stelle geriet ich an meine Grenzen.

Ein sehr guter Thriller, allerdings definitiv nichts für zartbesaitete Leser!