Besser als erwartet

Second Chance - Emma Smith

Second Chance
von Emma Smith

Elly hat in ihrem Leben schon so einiges erlebt und hinter sich bringen müssen. Sie hat ihr Leben einigermaßen im Griff und dann zieht Devon neben ihr ein.

Der Schreibstil der Autorin ist schön locker, leicht und fesselnd. Die Emotionen sind auch gut rübergekommen und ich habe sehr viel mit Elly mitgelitten.

Elly ist eine starke junge Frau die aber ein ziemlich großes Päckchen mit sich herumträgt. Ihre Schwester Andie und sie sind immer füreinander da und ihre Beziehung zueinander gefällt mir sehr gut. Die zwei Schwestern verstehen sich so gut miteinander und obwohl sie sich manchmal streiten halten sie immer zueinander und sind für den anderen da. Ellys Schlagfertigkeit mag ich besonders gerne an ihr und auch das sie Devon und auch Max gerne Konter gibt macht echt Spaß.

Devon ist charmant und die Wortgefechte zwischen ihm und Elly sind sehr amüsant. Sie lässt sich nichts sagen und Devon ist es nicht gewohnt, das ihm jemand die Stirn bietet. Auch wenn er nach außen hin zeigt, das er weiß, das er gut aussieht ist er innen doch sehr gefühlvoll und fürsorglich. Wie er mit Henry umgeht ist einfach zuckersüß.

Ich habe hier eine nette aber vorhersehbare Geschichte erwartet. Aber ich wurde überrascht und meine Erwartungen wurden übertroffen. Es war teilweise schon etwas vorhersehbar aber es gab doch einiges, was ich nicht hatte kommen sehen und die Autorn versteht es den Spannungsbogen aufzuspannen. Es passiert so viel auf den wenigen Seiten und man wird richtig gefesselt und will unbedingt wissen wie es weiter geht. Zeitgleich fiebert man mit den Charakteren mit. Das Ende ist fies und ich würde am liebsten sofort weiterlesen da es so spannend geendet hat.