Rezension

Besser als gedacht!

Harry Potter und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling

Harry Potter und der Stein der Weisen
von Joanne K. Rowling

Bewertet mit 4 Sternen

Zu Beginn habe ich etwas gezögert, Harry Potter zu lesen. Ich hatte bereits die Filme gesehen, und man sagt ja, dass die Bücher eher langweilig sein sollen. Dies war dann aber gar nicht der Fall. J.K. Rowlings Schreibstil ist packend und man erlebt die Geschichte mal aus einem ganz anderen Blickwinkel. Ein Buch ist eben doch noch etwas anderes als ein Film. Die Charaktere snd dementsprechend natürlich auch sympathisch, da gibt es keine Unterschiede zu den Filmen. Teilweise zieht sich das Buch tatsächlich etwas in die Länge, allerdings geschieht das in so kleinem Rahmen, dass es dem gesamten Lesefluss kaum etwas ausmacht. Ich habe es sehr genossen, zu lesen und denke, dass ich nun auch die Folgebände lesen werde!