besser als Teil 1

Kleinstadthengste - Katalin Sturm

Kleinstadthengste
von Katalin Sturm

Simones kleine Abenteuer gehen weiter. Sie lebt sich langsam in ihrer neuen Stadt ein, lernt neue, interessante Leute kennen und vor allem lernt sie sich selbst immer mehr kennen. Sie lässt sich auf Dinge ein, von denen sie vorher niemals geträumt hätte und entdeckt dabei, dass es ihr viel Freude bereitet auch mal die Kontrolle abzugeben. Aber will sie das auf Dauer? Wie stellt sie sich ihre Zukunft vor?

Für mich war es sehr schön, die Entwicklung von Simone zu beobachten. Im ersten Teil habe ich ja noch etwas kritisiert, dass sie mir zu blass ist, zu viel denkt, zu wenig spricht, nicht aus sich raus kommt und man einfach teilweise zu wenig von ihr erlebt bzw. auch die Männer, die ja nicht, wie der Leser, den Einblick in ihren Kopf hat. In „Kleinstadthengste“ gefiel mir Simone schon besser, sie hat sich mehr geöffnet, hat zugelassen, dass sie jemand mitnimmt auf spannende kleine Reisen der Lust. Sie hat auch nicht immer nur alles gedacht, sondern auch mehr gesprochen, sie wird einfach präsenter, das hat mir sehr gut gefallen. Und ich hoffe, dass ihre Entwicklung in die Richtung weitergeht.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, die Protagonisten wirken sehr authentisch, man kann sich gut vorstellen, dass sie in der eigenen Nachbarschaft wohnen. Besonders schön beschrieben waren die erotischen Szenen, die oftmals sehr lustvoll waren und immer wieder neue Seiten der Personen gezeigt haben. Und selbst wenn man die Vorlieben, die im Buch beschrieben sind, nicht teilt, habe ich es nicht als aufgedrängt oder plump empfunden. Als Leser steckt man in der Welt von Simone mit drin und genießt, wie sie genießt. Ich hoffe, es gibt bald noch mehr von Simone zu lesen, ich bin sehr gespannt, welche Seiten sie noch an sich entdeckt.