Rezension

Besser als Teil 1

Post Mortem - Zeit der Asche
von Mark Roderick

Bewertet mit 4 Sternen

Ich weise darauf hin, dass es - meiner Meinung nach - für die Lektüre dieses Buches unbedingt erforderlich ist, den ersten Teil gelesen zu haben, denn die Bände bauen aufeinander auf und viele offene Fragen des ersten Teiles werden erst hier geklärt.

Wie schon im ersten Teil wird die Geschichte wieder abwechselnd aus der Sicht von Emilia Ness und Avram Kuyper erzählt. Emilia wird in Frankreich zu einem Ermordeten geführt - durch einen anonymen Hinweis bzw. per Mail. Ahmt da jemand die Foltermethoden des furchtbaren Killers nach, der auch Emilia in seiner Gewalt hatte oder handelt es sich doch um einen Nachahmungstäter?

Im Verlauf der Geschichte treffen Avram und Emilia wieder aufeinander. Diesen Band fand ich spannender als den ersten Teil, da man die Personen schon besser kennt.