Besser als Teil 1...

Crushing on the Cop - Piper Rayne

Crushing on the Cop
von Piper Rayne

"Crushing on the Cop" ist der zweite Band der neuen „Saving Chicaco“-Serie der USA Today-Bestsellerautorinnen Piper Rayne rund um die drei Brüder Mauro, Luca und Chris Bianco, die alle drei als "Rettungskräfte" in Chicago tätig sind. Während Mauro, derÄlteste, als Feuerwehrmann Leben rettet, ist Cristian, der mittlere Bruder, um den es in diesem Band geht, Polizist, und Luca, der jüngste Bruder, Rettungssanitäter.
Die Reihe knüpft geschickt an die „Love and Order“-Reihe der Autorinnen an, deren Protagonisten, Reed und Victoria, wir als Nachbarn von Maddie, Vanessa und Lauren wiedertreffen.
Die Einzelbände sind in sich abgeschlossen und könnten selbständig gelesen werden, aber man bringt sich natürlich um das Vergnügen, komplett in den Piper Rayne-Kosmos abzutauchen, der einen großen Reiz ihrer Geschichten ausmachen.
Im Mittelpunkt dieses Bandes stehen Cristian und Vanessa und es geht auch noch immer um die Einlösung der Dates von der Junggesellenversteigerung aus dem ersten Band, bei dem die drei Brüder von den drei Mädchen ersteigert wurden.
Die Geschichte ist auch flüssig und unterhaltsam geschrieben. Abwechselnd aus der Perspektive von Vanessa und Cristian erleben wir die Liebesgeschichte der beiden.
Anfangs kommt Cristian etwas steif und prinzipienreiterisch herüber, aber mit der Zeit springt er über seinen Schatten. Im Brüdertrio hat er immer die Aufgabe, der "Kümmerer" zu sein, was sich auch in seiner Berufswahl als Polizist wiederspiegelt. Gut gefallen hat mir, dass Cristian mit Leib und Seele Polizist ist und wie er mit der Situation umgeht, dass seine Flamme Vanessa zugleich die Tochter seines Chefs ist.
Eigentlich ist die Geschichte ziemlich vorhersehbar: klar dass die Hassliebe und Streiterei der beiden irgendwann in Liebe  umschlagen muss.
Dass Vanessa ihr Modedesignstudium ausgerechnet mit zwielichtigen Aktivitäten finanziert hat, von denen nicht einmal ihre Freundinnen Maddie und Lauren wussten, ist ziemlich klischeebehaftet.
Dennoch habe ich mich gut unterhalten, die drei Freundinnen und ihre Dialoge ebenso wie die Interaktioenn der drei Brüder sind witzig, an die „San Francisco“-Reihe der Autorinnen kommt die „Saving Chicaco“-Serie bislang aber leider nicht ran...
Die Geschichte endet für mich mit einem echt fiesen Cliffhanger, so dass ich unbedingt Teil 3 lesen muss!