Rezension

Besser als Tote Mädchen Lügen Nicht

Speechless (Sprachlos) - Hannah Harrington

Speechless (Sprachlos)
von Hannah Harrington

Bewertet mit 3.5 Sternen

Noch ein YA-Buch über Mobbing, dachte ich mir, aber ich habe es doch gelesen, als es mir eine Freundin weitergegeben hat. Ich war dann wirklich positiv überrascht, denn dieses Buch hat mir wirklich gut gefallen. Ich mochte die Hauptfigur, aber vor allem die "neuen Freunde", die sie im Laufe des Buches immer besser kennen lernt. Ich fand auch ihre Verwandlung durchaus nachvollziehbar. Am meisten mochte ich aber einfach die Freundschaftsaspekte, denn wirklich, wer liest nicht gern über Freunde? Ich denke, gerade in der Altersgruppe ist das auch ein wichtiges Thema. Ich fand auch die Mobbing-Aspekte gut, denn es wird gezeigt, dass auch kleine Taten großen Schmerz zufügen können. Alles in allem war ich einfach positiv überrascht. Ich finde das Buch deutlich besser als z.B. Tote Mädchen Lügen Nicht, welches ähnliche Themen behandelt.