Besser gehts eigentlich nicht!

Die Chroniken der Verbliebenen - Die Gabe der Auserwählten
von Mary E. Pearson

Rezension zu dem Buch

„Die Chroniken der Verbliebenen – Die Gabe der Auserwählten“ von Mary E. Pearson

Buchdetails

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 26.10.2017

Aktuelle Ausgabe : 26.10.2017

Verlag : ONE ein Imprint der Bastei Lübbe AG

ISBN: 9783846600528

Fester Einband 350 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Mary E. Pearson erblickt am 14. August 1955 in Südkalifornien das Licht der Welt. Sie studierte in San Diego und unterrichtet daraufhin viele Jahre, bevor sie sich entschloss zu schreiben. Zu ihren Hobbies zählt sie selbst das Lesen, lange Spaziergänge, Ski fahren, Kochen und Reisen. Sie ist verheiratet, hat zwei Töchter und lebt mit zwei Golden Retrievern zusammen. Ihr Roman "Zweiunddieselbe" wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert, "Nieundewig" wurde als eines von "The Best Children's Books of the Year" im Jahr 2012 ausgewählt. Sehr beliebt bei den Lesern ist auch ihre jüngste Reihe, "Die Chroniken der Verbliebenen".

Quelle: Lovelybooks

Zum Inhalt:

Lia hat die Flucht aus Venda geschaft und ist zusammen mit Rafe auf dem Weg nach Dalbreck. Auf dem Weg dorthin, geht Sie Ihren Gedanken nach und kommt zu dem Schluss das Sie wieder nach Hause muss. Sie möchte Ihren Volk helfen und beistehen, auch ohne Rafe.

Das Cover ist schön gestaltet und passt gut zur Buchreihe. DeR Titel spiegelt den Inhalt des Buches wieder.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich kann diese Buchreihe einfach jedem empfehlen. Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil, der sich leicht und flüssig liest. Die Autorin beschreibt alle Handlungen und Orte sehr bildhaft. So fiel es mir sehr leicht mir alles vorzustellen. Besonders hervor zu heben ist die Liebe zum Detail. Die Autorin glänzt wirklich in diesem Bereich besonders.

Die Charaktere sind sehr individuell dargestellt und wirken authentisch. Mann kann sehr gut miterleben welche Entwicklung die Charaktere von Band 1 bis Band 3 durch gemacht haben. Ich konnte mich gut in die einzelnen Charaktere hineinversetzen und habe mittlerweile eine Beziehung zu Ihnen aufgebaut.

Die Handlung baut konsequent von Band 1 an, aufeinander auf. Die Autorin hat es gut geschafft den Spannungsbogen zu halten und somit mich auch zu fesseln. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen.

Mein Fazit:

Ein sehr gutes Buch, das ich wirklich nur empfehlen kann. Ich vergebe 5 von 5 Sternen!