Besser wie Band 2

Bridget Jones - Verrückt nach ihm - Helen Fielding

Bridget Jones - Verrückt nach ihm
von Helen Fielding

Klappentext:

Willkommen in der verrückten Welt von Bridget Jones – genauer gesagt: Bridget Darcy. Mit Mark Darcy, ihrer großen Liebe, hat Bridget zwei entzückende Kinder; William, genannt Billy, und Mabel. Doch mittlerweile ist Bridget alleinerziehende Mutter, die als Drehbuchautorin arbeitet und versuchen muss, Beruf, Kindererziehung und Hausfrauenpflichten unter einen Hut zu bringen. Und Bridget wäre auch nicht Bridget ohne ihren beständigen Kampf um ihr Idealgewicht oder das Streben nach unerreichbaren Zielen wie dem perfekten Outfit oder so vielen Twitter-Followern wie Lady Gaga. Glücklicherweise kann sich in allen Krisen auf die Unterstützung ihrer Freunde Jude, Shazzer und Tom verlassen, die mit Rat und Tat für sie da sind. Dass Bridget ihr Herz nun ausgerechnet an einen Mann verloren hat, der gut zwanzig Jahre jünger ist als sie selbst, macht ihr Leben allerdings nicht einfacher…

Erster Satz:

“Soeben hat Thalitha angerufen und nicht wie immer auf ihre geheimniskrämerisch-aufgekratzte Art zugetextet.” (S. 11)

Meinung:

Es sind schon ein paar Jahre vergangen und Bridget Jones ist nun endlich wieder zurück. Nur heißt sie nicht mehr Bridget Jones, sondern Bridget Darcy. Sie hat ihre große Liebe Mark Darcy geheiratet und hat mit ihm zwei Kinder, William auch Billy genannt und Marbel. Doch Bridget ist alleinerziehende Mutter, die als Drehbuchautorin arbeitet und Beruf, Kindererziehung und Hausfrau pflichten unter einem Hut zubringen versucht. Immer noch kämpft sie um ihr Idealgewicht und nach dem Streben von unerreichbaren Zielen wie das perfekte Outfit und die gleichen Twitter-Followern wie Lady Gaga anzustreben. Immer an ihrer Seite befinden sich auch ihre Freunde Jude, Shazzer und Tom die ihr immer zur Seite stehen. Dann hat sie sich noch in einen zwanzig Jahre jüngeren Mann verliebt, dass ihr Leben nicht gerade einfacher macht …

Da ich von Band 2 nicht gerade sehr begeistert war, ging ich nicht mit großen Erwartungen an Band 3 ran. Dieses Mal spielt die Handlung ein paar Jahre später, Bridget Jones ist älter, mit Mark Darcy verheiratet und hat schon zwei Kinder. Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig das Bridget jetzt Mutter ist. Aber im Buch meistert sie ihre Mutter rolle hervorragend. Sie ist immer noch eine humorvolle Protagonistin und hat immer noch die lustigsten Sprüche raus.

Genau wie in den anderen 2 Büchern kämpft sie immer noch mit denselben Problemen. Man denkt sich manchmal schade, dass sie immer noch an ihren alten Problemen hängt, ich würde gerne mal ein paar neue sehen.

Das Buch war für mich an manchen Stellen spannend an manchen Stellen hat es sich wieder gezogen und bin mit keiner einzigen Seite vorangekommen. Dann musste ich das Buch leider wieder ein paar Tage weglegen, was mich auch ärgerte.

Fazit:

Ansonsten hat Helen Fielding genau wie bei den Vorgängern Bücher alles Beibehalten sie hat einen spannenden Schreibstil und bringt den Humor von Bridget wieder super rüber. Trotz paar Schwächen war ich wieder begeistert!