Bessere Umsetzung gewünscht

Genre/Tags: NewAdult, Liebe, Drama, College

Kapitellänge: Normal

Perspektive: Hauptsächlich die Sichtweise der weiblichen Hauptprotagonistin

Worum geht’s?

Hierbei dreht sich alles um Summer, die schon seit der High School in ihren Stiefbruder Kevin verliebt ist. Nun gehen sie zusammen auf dasselbe College, und Summer lernt dort Kevin´wahres Ich kennen... Zudem taucht dann auch noch der attraktive Caden aus Kevin´Brüderschaft auf, der so gar nicht gut auf ihn zu sprechen ist...

Der Schreibstil

Der Schreibstil ist modern gehalten, doch gefiel er mir teilweise nicht. Er erschien mir teilweise sehr wage und unklar, nicht richtig deutbar, was es mir leicht erschwerte, die jeweiligen Charaktere richtig zu deuten.

- Bessere Umsetzung gewünscht -

Der Klappentext hat mich sofort in seinen Bann ziehen können, sowie das Cover, welches ein richtiger Hingucker ist!

Der Anfang gefiel mir ebenfalls ganz gut, sowie die Einführung, ich habe mir einen guten ersten Eindruck machen können.

Der weitere Verlauf verlief für mich eher als nicht besonders hervorstechend. Es wiederholte sich vieles in einer Art Dauerschleife. Gefühle und Emotionen sind teilweise gut rübergekommen, aber nicht immer, was vielleicht auch hin und wieder mit dem Schreibstil zusammenhing. Im grossen und ganzen lies es mich eher kalt, obwohl es eigentlich genug ergreifendes gegeben hat.

Die Hauptprotagonistin erschien mir wie ein pubertierender Teenager (jünger als Angegeben) und sieht sehr viel durch eine rosarote Brille, zudem stolpert sie sehr häufig (sehr Blauäugig). Mit diesem Charakter bin ich leider nicht warmgeworden, und habe auch nicht immer alles Nachvollziehen können, ihre Art gefiel mir nicht.

Der männliche Part gefiel mir da schon mehr, aber hätte auch noch etwas mehr ausgearbeitet werden können. Hierbei konnte ich zunächst seine wahren Absichten gar nicht so erkennen.

Das Ende fand ich vollkommen in Ordnung und passend.

Fazit/Bewertung:

Ich hätte mir hier eine besserer Umsetzung gewünscht, wobei ich nicht ganz weiss, ob es hier an der Übersetzung gehapert hat, und es im englischen vielleicht anders angekommen wäre.

An sich gefiel mir der Faden der Story eigentlich sehr gut, nur gefiel mir die Protagonistin nicht so richtig, und wie schon erwähnt, teilweise der Schreibstil.

Durch den Klappentext hatte ich einfach höhere Erwartungen.

3/5 Sternen