Beste Freunde

Heart of Texas - Das Glück so nah -

Heart of Texas - Das Glück so nah
von Debbie Macomber

Wohlfühlroman mit Cowboyflair

„Heart of Texas – Das Glück so nah“ von Debbie Macomber ist der zweite Teil ihrer Wohlfühlreihe aus dem Herzen von Texas.

Elaine Frasier muss nicht nur mit dem plötzlichen Tod ihres geliebten Vaters fertig werden, sondern auch mit dem Wegzug ihrer Mutter und dem Verkauf ihres Elternhauses. Einzig das Futtermittelgeschäft, welches ihr Vater in Elaines Hände gelegt hat, bleibt ihr noch. Und natürlich ihr bester Freund Glen Patterson, der ihr in jeder Situation als starke Stütze zur Seite steht. Ihre enge Freundschaft ist das wichtigste für die beiden, aber gewisse Grenzen wollen sie niemals überschreiten. Erst als ein spontaner Kuss unerwartete Gefühle zum Vorschein bringt, gerät ihre Freundschaft ins Wanken.

Gleich nach den ersten Zeilen ist man sofort wieder in der Geschichte angekommen und die Fortsetzung fügt sich fast nahtlos an den ersten Band an. Da viele Handlungsfäden buchübergreifend erzählt werden, würde ich unbedingt empfehlen, die Bände in der entsprechenden Reihenfolge zu lesen.

Elaine ist eine unabhängige und toughe Geschäftsfrau, die schon immer auf eigenen Beinen gestanden hat. Jeder weiß von ihrer jahrelangen Freundschaft mit Glen und dass es die beiden nur im Doppelpack gibt. Genauso lange weiß auch jeder, außer den beiden Betroffenen, dass die beiden eigentlich viel mehr als Freundschaft verbindet. Doch das wollen sich weder Glen noch Elaine eingestehen. Erst als ein nicht zu unterschätzender Rivale auf der Bildfläche erscheint, wird Glen endlich aktiv. Glen ist dabei so liebenswert unbeholfen, dass man ihn am liebsten an die Hand nehmen möchte. Es ist auf jeden Fall sehr unterhaltsam und amüsant, die beiden Lovebirds auf ihrem Weg zum Happy End zu begleiten.

Nebenbei gehen die Geschichten der übrigen Charaktere weiter, wobei die Perspektiven zwischen den unterschiedlichen Figuren wechseln. So bleiben am Ende einige Fragen offen, die die Neugier auf den nächsten Teil anfeuern. Besonders bei einer Person hofft man auf eine deutliche Quittung des Karmas.

Mein Fazit:

Die warmherzige Atmosphäre und die sympathischen Protagonisten sorgen für schöne Lesestunden. Von mir gibt es daher gern eine Empfehlung!