Bestenfalls gut

Crew - Tijan

Crew
von Tijan

Bren lebt mit ihrem Bruder zusammen, ihre Familie ist zerrissen, sie muss mit Verlusten zurecht kommen.
In ihrer Heimatstadt finden sich die Kids in sogenannten Crews wieder. Auch Bren gehört, als einziges Mädchen, zu der Wolf Crew. Jeder steht für jeden ein, jeder beschützt den anderen. Was auf den ersten Blick als starker Zusammenhalt wirkt, täuscht. Den diese Kids schrecken vor Brutalität nicht zurück. Wer sich nicht an deren Regeln hält, wird es bitter bereuen.
Bren Cross, letztere der Kopf der Crew, haben eine starke Bindung zueinander. Und nun wird es kompliziert, den eine der Regeln innerhalb der Crew besagt, verliebe dich nicht in ein Mitglied.
Der Schreibstil ist rauh und sehr einfach gehalten. Die Sprache passt zu den Figuren und man kann das Buch recht schnell lesen. Die Geschichte war für mich interessant, die Umsetzung hat mir leider nicht so gut gefallen. Mit  den Protagonisten bin ich überhaupt nicht warm geworden. Ich hatte oft den Eindruck, es fehlt etwas in der Geschichte. Gerade die Beschreibung und Handlungen dieser Crews sind für mich nicht nachvollziehbar.
Dass so junge Menschen derart brutal vorgehen, es wirkt einfach komplett falsch auf mich. So war das Buch okay, es ist aber kein Werk welchen man unbedingt gelesen haben muss. Ich hatte vermutlich zu hohe Erwartungen an das Werk.