Rezension

Bestens

Lia Sturmgold - Die Macht der Kristalle - Aniela Ley

Lia Sturmgold - Die Macht der Kristalle
von Aniela Ley

Bewertet mit 5 Sternen

„Lia Sturmgold -Die Macht der Kristalle“ von Aniela Ley aus dem dtv-Verlag, umfasst 240 Seiten.

 

Das Cover alleine ist schon wunderschön gestaltet und zeigt die Elfe Asalia – ein farbenfrohes wunderschönes Cover!

 

In dem Buch geht es um die elfjährige Lia, welche aufgrund der Arbeit der Mutter ständig umziehen muss und deshalb keine Freundschaften schließt. Ihr großes Hobby ist Hockey. Als sie im Parkt trainiert wird sie ohnmächtig und kommt später wieder zu Bewusstsein und sieht sich selbst – es hat einen Körpertausch gegeben und das auch noch mit einer Elfe. Aber nicht, mit irgendeiner Elfe, nein mit der Luftprinzessin, welche vor dem Elfeninternat Springwasser flieht. Da ein Rücktasuch aufgrund fehlender Utensilien nicht sofort möglich ist, muss Lia alias Asalia in die Anderswelt gehen und dort zur Schule gehen, begleitet von Asalias Bruder Dorient, der echt süss ist.

 

Lia schließt Freundschaften in Springwasser und erlebt Abenteuer…..

 

Ein wunderschönes Buch insbesondere für Mädchen ab 10 Jahren.