Bestens gerüstet

Liebe finden -

Liebe finden
von Logan Ury

Ich glaube, nach den Tipps in diesem Buch kann ich nicht länger aufschieben, mich wieder in den Dating-Dschungel zu wagen;-). Logan Ury ist beruflich Dating-Coach und hat hier ein wirklich umfangreiches und vielschichtiges Werk geschaffen. Manches möchte frau nicht so recht wahrhaben und kann doch nichts dagegen vorbringen. Zum Beispiel wie sehr Märchen und Disney uns den Kopf verdreht haben, so dass wir stets auf den magischen Funken warten und mögliche geeignete Partner vielleicht achtlos vorbeiziehen lassen, weil die Erwartungen zu hoch sind.

Daher gilt es einige Vorarbeit zu leisten, sich etwa über den eigenen Bindungsstil klar zu werden, um sich nicht länger selbst im Weg zu stehen. Dann ermutigt die Autorin aber gekonnt, endlich loszulegen und hat wirklich unermüdlich viele Rätschläge parat, fürs Gestalten eines gelungenen Dates, das nicht in ein Vorstellungsgespräch ausarten sollte, wie man entscheidet, ob es zu einem Wiedersehen kommt, ob es gilt ernst zu machen, ja selbst wann es besser ist, den Gedanken an eine Treunnung oder aber eine Trauung ins Auge zu fassen... Keine Frage bleibt hier unbeantwortet. Natürlich ist das Buch ein wenig auf den amerikanischen Markt ausgerichtet, nahezu alles lässt sich aber auf hiesige Verhältnisse übertragen. Vorrangig richtet sich das Buch an Personen, die noch den Partner oder die Partnerin für die Familiengründung suchen und nicht wie ich erneut auf die Suche gehen. Trotzdem fühle ich mich sehr gut beraten.