Bester Band der Serie

Die Perlenschwester
von Lucinda Riley

CeCe  ist eine der d'Apliese-Schwestern. Sie wurde genau wie ihre Schwestern adoptiert. Als ihr Vater stirbt, hinterlässt er seinen Töchtern Hinweise, wo sie ihre Wurzeln finden können. CeCe führen diese Hinweise nach Australien. Sie soll sich dort auf die Suche nach Kitty Mercer machen, die zur Zeit  der Perlenfischerei eine wichtige Rolle in Australien gespielt hat. Bevor CeCe sich auf die Suche macht, reißt sie erst einmal nach Thailand. Dort hatte sie Schöne Zeiten mit ihrer Schwester Star. Ls sie den geheimnisvollen Ace kennenlernt, bleibt sie länger als beabsichtigt. Durch Ace erhält sie aber erste Informationen über Kitty Mercer: Also fliegt sie doch nach Australien und lernt die Kultur der Aborigines kennen. Über viele Umwege findet sie schließlich ihre eigene Geschichte und eine neue Familie.

Ich habe sie alle: Alle bisher erschienenen Bücher der "Sieben Schwestern" Reihe. Und alle Bücher sind eine Klasse für sich. Doch dieses Buch ist für mich das beste Buch! Vielleicht liegt es an dem spannenden Hintergrund. Die Geschichte der Kitty Mercer ist wirklich so interessant, daß sie schon allein ein Buch hergeben würde. Dazu kommt dann noch die Person CeCe. Man kann verfolgen, wie aus einem unsicheren jungen Mädchen eine selbstbewusste Frau wird,  die ihr Leben von nun an meistern wird.

Ich kann die nächste Geschichte mit Tiggy kaum erwarten!