Bester Teil bisher

Rock'n'Hope - Jayne Frost

Rock'n'Hope
von Jayne Frost

Bisher der bste Teil, mehr Rockstar-Flair, mehr Entwicklung der Charaktere und mehr Einblicke in die Vergangenheit. Ein echter Genuss.

Das Cover:
Passt in die Reihe, auch wenn sonst nicht viel hermacht. Leider passt es nur bedingt zum Inhalt und zu den beschriebenen Charakteren.

Auf diese Geschichte habe ich mich wirklich gefreut. Sean und Anna haben eine gemeinsame Geschichte, eine Vergangenheit und das versprach schon mal interessant zu werden.

Ich wurde nicht enttäuscht. Als die Geschichte beginnt, spielt sie vier Jahre vor den eigentichen Ereignissen und wir erfahren in einem Rückblick wie es zum Durchbruch von "Caged" kam und wieso Sean und Anna sich getrennt haben.
Nun vier Jahre später, treffen die beiden sich wieder und die alten Gefühle flammen schnell wieder auf. Doch Anna ist nicht mehr dieselbe und so stehen mehr als eine Hürde im Weg der beiden.

Sean empfand ich als Charakter sehr gebrochen, er wollte Anna damals nicht verletzten und verlassen, hat dann aber Trost bei vielen Frauen gesucht um zu vergessen. Seine Beziehungen, besonders zu seiner Familie, seinem besten Freund Logan und auch zu Anna wurden beleuchtet. Mehr als einmal musste Sean sich fragen, was er wirklich will und was ihm wichtig ist. Und dabei auch mal die Blickwinkel von anderen einnehmen. Das fand ich sehr gelungen.

Anna war ebenfalls ein toller CHarakter, ihrer Zerissenheit, ihre Wut und Trauer, aber auch die Liebe waren sehr gut dargestellt. Sie wollte Sean verzeihen, aber es stand viel zwischen ihnen.
Beide Charaktere haben sich während der Geschichte geöffnet, weiter entwickelt und ihre Beziehungen reflektiert und erwachsen angegangen.

Besonders die Gespräche zwischen Sean und Logan und die angedeuteten Konflikte, die noch kommen werden, habe ich sehr gut gefunden.

Ein kleiner Wehrmutstropfen war, dass ein gewisser Charakter für mich zu wenig Zeit bekam. Zu wenig Zeit sich an alles zu gewöhnen und zu wenig Zeit eine Beziehung aufzubauen. Mehr kann ich nicht sagen ohne zu spoliern, aber ich hätte mir hier noch mehr von der Verletzlichkeit und Tiefe gewünscht, die Sean bei Anna gezeigt hat.

Mein Fazit:
Ein toller, wenn nicht sogar der beste Band bisher. Hier kommen endlich auch mal die Schattenseiten des Rockstar Lebens zur Geltung und die Charaktere haben Raum sich zu entwickeln.

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band