Bester Teil der Reihe

Love is Wild - Uns gehört die Welt -

Love is Wild - Uns gehört die Welt
von Kathinka Engel

Nachdem mir schon die ersten beiden Bücher der Reihe gut gefallen haben, war ich sehr gesoannt auf "Love is wild".
Hier geht es um Curtis und Amory, die zusammen in einer Wohnung leben und eine lockere Affäre hatten, die Amory beendet als sie mit Richard zusammen kommt. Curtis merkt dann, dass ihm mehr an Amory liegt.

Curtis war für mich durch seine Vergangenheit mit dem Tod seiner Eltern während des Hurrikanes Katrina ein sehr interessanter Charakter und seine Geschichte hat es ein paar Mal geschafft mich zu Tränen zu rühren. Gleichzeitig ist Curtis aber auch ein sehr aufbrausender und teilweise aggressiver Charakter, der es manchmal nicht ganz so leicht gemacht, ihn ins Herz zu schließen.
Amory fand ich sehr sympathisch, sie ist einerseits sehr nerdig in Bezug auf ihr Mathe Studium und das wissenschaftlich Arbeiten, andererseits aber auch mit sehr viel Spaß im Leben stehend.

Ich fand es gut wie sich die beiden langsam näher kommen bzw. ihnen klar wird was sie für einander empfinden. Genervt hat mich dabei aber immer mal wieder Richard. Der war einfach nur furchtbar und mir von Anfang an suspekt. Seine Äußerungen waren teilweise einfach nur unmöglich.

Trotz der kleinen Kritik war der dritte Teil für mich der beste Reihe und konnte mich am meisten berühren.