Bestes Buch dieser Reihe

Crown Prince. Zofen küsst man nicht (Modern Princess 3) - Annie Laine

Crown Prince. Zofen küsst man nicht (Modern Princess 3)
von Annie Laine

Inhalt: Caroline liebt ihre Arbeit als Zofe, denn immerhin ist die quirlige Prinzessin Izzy ihre beste Freundin. Als diese jedoch von ihren Eltern bestraft wird, muss Caroline, sehr zu ihrem Verdruss, von nun an dem Kronprinzen Martin dienen. Dumm nur, dass sie seit langem heimlich in diesen verliebt ist und die aufgezwungene Nähe alles andere als leicht für ihr Herz ist.

Meinung: „Crown Prince- Zofen küsst man nicht“ ist der dritte Band der „Modern Princess“- Reihe von Annie Laine. Nachdem bereits Sara und Izzy ihr Happy End bekommen haben, stehen dieses Mal Izzys großer Bruder Martin und ihre Zofe Caro im Vordergrund. Diese beiden konnte man vor allem im letzten Teil schon kennenlernen und so war ich sehr gespannt auf die Geschichte der beiden.
Martin ist pflichtbewusst und tut immer, was seine Eltern wollen. Als Kronprinz ist er das Aushängeschild seiner Familie und in die königlichen Pflichten bereits stark eingebunden. Sein Volk und sein Amt sind ihm sehr wichtig und bisher hatte er nie einen Grund seinen Eltern bei irgendwas zu widersprechen. Diese Rolle hat bisher immer Izzy übernommen, die mit ihrer quirligen und fröhlichen Art einfach auffällt.
Caro ist die Zofe und beste Freundin der Prinzessin. Sie ist fleißig und bescheiden. Außerdem ist sie es gewohnt der königlichen Familie zu dienen und sie macht es gerne.
Die Geschichte, der beiden ist romantisch und hat mir gut gefallen. Ich würde sogar soweit gehen, dass dieses Buch das Beste der Reihe ist. Einfach, weil ich mich bereits darauf gefreut hatte und nicht enttäuscht wurde.
Einzig Caros dauerndes Beharren darauf, dass sie ja nur eine Zofe ist, hat mich etwas gestört, weil sie das wirklich ständig betont.
Dieses Buch ist gut zum Träumen und wer Prinzessinengeschichten mag, wird sicher auf seine Kosten kommen.

Fazit: Für mich das beste Buch dieser Reihe. Wer die anderen Bände mochte, der sollte sich „Crown Prince“ nicht entgehen lassen.