Rezension

Bestes Buch überhaupt

Der Herr der Ringe - J. R. R. Tolkien

Der Herr der Ringe
von J. R. R. Tolkien

Bewertet mit 5 Sternen

Wer wie ich eine Schwäche für Fantasy-Romane hat, der muss (meiner Meinung nach)dieses Buch gelesen haben!

Während ich das Buch las, merkte ich schon, dass da was dran ist, dass das Buch so "hochgepriesen" wird,

da es wirklich mit kaum einem andereren Buch zu vergleichen ist.

Tolkien schien "alle Register gezogen zu haben" und das war/ist das Ergebnis:

Ein über 1000 Seiten starkes Epos, dessen Handlungsablauf kaum vorhersehbar und vielseitig ist.

(Schon allein die Vorstellung, sich das alles auszudenken, ist verrückt... aber dennoch fantastisch...)

Der Leser wird von einem "Abenteuer" in das nächste hineingezogen.

Tolkien schreibt meiner Meinung nach sehr gut, jedoch kommen manchmal sehr viele Informationen auf einmal, und dafür, dass am Ende ein Ereignis dem andere folgt, ist der Anfang recht langwierig (was jedoch für diejenigen, die den Hobbit nicht gelesen haben warscheinlich gar nicht mal so schlecht ist).

Dennoch konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

----------------größte Empfehlung von mir-----------------