Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch? -

Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch?
von Beth O'Leary

Glücklichsein ist eins dieser Gefühle. Eins, dessen Fehlen man nicht richtig bemerkt, bis es zurückkommt.
Seite 147

Drei Frauen. Drei Verabredungen. Und ein Mann, der sie sitzen lässt.

Siobahn ist mit Joseph Carter zum Frühstück verabredet, ungewöhnlich, denn eigentlich findet ihre Beziehung nur spät abends auf einem Hotelzimmer statt. Und dann ist auch noch Valentinstag. Was hat das zu bedeuten?

Miranda ist überzeug, dass der Valentins-Lunch mit Joseph Carter ein Zeichen dafür ist, wie erst ihre Beziehung langsam wird. Aber wann taucht er endlich auf?

Jane steht auf einer Verlobungsparty und wartet auf ihren besten Freund und Fake-Boyfriend Joseph Carter. Er hat versprochen sie hier nicht im Stich zu lassen, sie teilen doch so viel miteinander – aber dann taucht er nicht auf …

Meinung:

Juhu ein neues Beth O`Leary Buch! ♥ Ich in ein riesiger Fan dieser Autorin, weil sie Humor, Tiefe, besondere Charaktere und Gefühle auf eine ganz einzigartige Weise kombinieren kann. Am Anfang des Buches hatte ich ein bisschen Mühe mich mit den Figuren zurechtzufinden. Drei Frauen, drei Handlungsstränge, dreimal Nebenfiguren und Schauplätze – aber nach einigen Seiten war ich drin  J

Siobhan, Jane und Miranda – sie könnten unterschiedlicher nicht sein.

Siobhan ist die ehrgeizige Karierefrau, unabhängig und mit Schatten in ihrer Vergangenheit.

Miranda ist Baumschneiderin und fühlt sich in der Höhe wohl, während bei ihr Zuhause ihre jüngeren Zwillingsschwestern das Gästezimmer besetzten.

Und Jane ist wohl dass, was mit eine graue Maus kennt, mit festen Abläufen und Komfortzonen, die sie selten verlässt, doch in ihrem Kopf wird es mitunter sehr laut.

Es hat großen Spaß gemacht, diese drei Frauen kennen zu lernen und besonders Janes Geschichte hat mich sehr berührt und angesprochen, aber auch Siobhan, die ich erst nicht mochte hat dann doch mein Herz getroffen. Sie alle sind besonders und wundervoll von der Autorin ausgedacht.

Zwei Bücher pro Woche sind einfach besser, und warum sollte sie sich nicht gönnen, dass es ihr besser ging?
Seite 171

Ich mag den Schreibstill einfach, es ist so typisch Beth O`Leary, mit bunten Figuren, aber irgendwie alles realistisch, Humor, Tiefe und tatsächlich auch super viel Spannung und Verwirrung und der großen Frage: Ist Joseph Carter einfach ein mieser Kerl, der die Frauen reihenweise abschleppt oder steckt doch mehr dahinter? Das ist die Frage, die mich das ganze Buch über beschäftigt hat und die Autorin hat es wirklich gut hinbekommen, die Sache Stück für Stück aufzulösen und mich auf eine ganz falsche Fährte zu führen.

In dem Buch gibt es viel persönliche Entwicklung und Wachsen, Aufarbeitung von Geschehenem und Kämpfen. Ich mochte es sehr sehr gerne, auch wenn es sich irgendwie etwas schwerer angefühlt hat, als die andren Beth O´Leary Bücher. Von der Idee war ich sehr fasziniert, noch mehr aber von den Figuren. Ein bisschen hat mir gegen Ende das Gefühl gefehlt. Ich weiß nicht genau, ob das an mir lag oder am Buch. DIe anderen Bände habe ich irgendwie mehr geliebt. Vielleicht weil ich zu Joseph irgendwie keine Gefühle aufbauen konnte. Und zwischendurch doch sehr verwirrt war.

Dafür war die Handlung aber wahnsinnig gut durchdacht und führte zu einem Ende, dass ich so nicht erwartet hatte. Gänsehaut pur! ♥

Fazit:  Beth O´Leary ist die Allertollste und schreibt hoffentlich noch ganz viele Bücher ♥