betrogen gut

House of Night 02. Betrogen - P. C. Cast, Kristin Cast

House of Night 02. Betrogen
von P. C. Cast Kristin Cast

P. C. Cast – House of night, 2, Betrogen

Zoey hat aufgrund ihrer Affinität zu Feuer, Wasser, Erde, Luft und Geist die Führung der Töchter der Dunkelheit übernommen und dadurch Aphrodite abgelöst, die nun selbst feststellen muss, dass ihre bisherige Freundinnen keine Freundinnen sind. Als dann auch noch der Elternabend für Zoey in eine kleine Katastrophe endet, ihr Stiefvater sich so daneben benimmt, dass Neferet ihn der Schule verweist, geht sie zu ihrem Lieblingsplatz unter die alte Eiche. Dort belauscht sie ein Gespräch von Aphrodite und ihren Eltern und schnell wird ihr klar, warum Aphrodite so ist, wie sie ist.

Als sie dann wieder Elliot trifft, der eigentlich schon seit einiger Zeit die Wandlung nicht überstanden hat, kann nur noch Nala sie retten.

Doch anstatt sich ihren Freunden anzuvertrauen, umgibt sich Zoey immer mehr mit ihren Geheimnissen, und so ist es auch nicht verwunderlich, dass sie sich bei ihren Liebeleien verstrickt: Heath und sie haben eine Prägung, Erik und Lorne mischen in ihrem Liebesleben auch ganz schön mit.

Und dann verschwinden auch noch Schüler ihrer ehemaligen Schule, werden blutleer aufgefunden und Detective Marx verhört Zoey. Kurz darauf wird auch Heath vermisst, kann Zoey ihm helfen? Und warum hat Aphrodite scheinbar ihre von Nyx geschenkte Gabe verloren? Was haben die ganzen Geschehen mit dem House of Night und Neferet zu tun?

Der Roman ist flüssig, teilweise beklemmend, dann wieder sehr locker, spannend, kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich, wie auch Teil 1: Gezeichnet, von Anfang an gefangen genommen.

Ich konnte mich gut in die Geschichte einlesen und hatte wieder das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen. Einzig die sehr saloppe Schreibweise irritiert mich hier ein bisschen.

Dieses Buch hat mich in die komplette Palette der Emotionen, von Wut über Verachtung, Freude und Schmunzeln, entführt.

Der Spannungsbogen wurde zwar nicht im gesamten Buch gehalten, teilweise habe ich mich über den Hauptcharakter Zoey geärgert, trotzdem konnte ich nach den ersten Seiten das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Leider kann man sich sehr gut in die Gefühlswelt von Zoey einlesen, die mit ihren Männerproblemen und der ganzen Geheimnistuerei manchmal echt an meine Grenzen prallt. Einerseits finde ich sie sympathisch, aber dann denke ich wieder, himmel was für ein unreifes, egoistisches Ding. Ich denke man kann sagen, dass Zoey polarisiert.

Das einer aus Zoey´s Kreis stirbt, darauf war ich wirklich nicht vorbereitet. Als ich das gelesen habe, muss ich zugeben, dass mich das wirklich sehr erschüttert hat. Das kann doch nicht sein, dachte ich immer wieder. Ich hoffe, das es tatsächlich nicht so ist, und eine Chance auf eine „Wiedergeburt“ besteht.

Aphrodite ist ne Zicke, ganz klar, aber ich mochte sie schon im ersten Buch und in Band 2 ist sie mir sogar noch sympathischer geworden.

Damien ist ein wandelndes Lexikon, sehr sympathisch und die „Zwillinge“ finde ich manchmal etwas zu übertrieben.

Neferet mochte ich schon in Band 1 nicht sonderlich leiden, und das hat sich nun ja auch noch bewahrheitet.

Die genannten Charaktere runden die Geschichte sehr gut ab, so dass ich auch den nächsten Band lesen werde, obwohl ich die Hauptfigur der Zoey nicht sonderlich mag.

Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind, wie auch in Band 1, gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ und mir Freude beim lesen bereitete. Details und Ausschmückungen sind hier nicht überladen dargestellt und sind liebevoll arrangiert.

Dieses Buch hat mich berührt und bereitete mir Freude beim Lesen.

Der Roman ist in der Ich-Perspektive/aus der Sicht von Zoey geschrieben.

Die Autorinnen verbinden am Ende des Buches zwar nicht alle Handlungsstränge, aber da es ein Mehrteiler ist, ist zumindest die Hauptgeschichte in der es in diesem Buch, die toten Schüler, weitestgehend aufgeklärt.

Das Cover ist ansprechend, düster und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme mit düsteren Touch. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.