Rezension

Between Love and Forever

Between Love and Forever - Elizabeth Scott

Between Love and Forever
von Elizabeth Scott

Bewertet mit 4.5 Sternen

Mit "Between Love and Forever" las ich ein Buch, welches mir als psychologisch sehr wertvoll erschien, denn es zeigt, das nicht immer alles so sein muss wie es uns vorgespielt wird. Von unseren Eltern, unseren Freunden, unserer Nachbarschaft und einer Schwester, de im Koma liegt und in deren Schatten Abby zu stehen glaubt. Abby vergisst sich dabei selbst. Betrachtet sich als nicht wertvoll. Es ist ein Buch des Erkennens und der Selbstannahme. Bis dahin ist es ein langer und steiniger Weg. Zwischendurch auch ein schmerzhafter Weg, den Abby begehen muss, aber sie ist stark und bricht nicht unter der Last zusammen. sie ist ein wundervolles junges Mädchen, nur leider sieht sie sich selbst nicht und befürchtet zwischendurch unsichtbar zu sein. Tess liegt im Koma und ob sie erwachen wird ist fraglich. Tess umgibt ein Geheimnis, dem Abby nach und nach auf die Spur kommt.

Ich habe das Buch wirklich genossen und mich leider hin und wieder selbst entdecken können. Gibt es nicht die große Schwester, den großen Bruder oder auch die beste Freundin, von der wir glauben, das sie schöner, klüger und all das ist, was wir selbst nicht sind? Müssen wir immer auf andere schauen und uns selbst, das was uns liebenswert macht für andere darüber vergessen?

Ein Jugendbuch, welches ich sehr gerne weiterempfehlen möchte, denn es hat nicht nur eine wunderbare Geschichte zu erzählen, sondern drängt uns förmlich dazu auch einmal über uns selbst nachzudenken. Über das was uns tatsächlich ausmacht und wie andere uns sehen, denn sie werden uns sicherlich nicht übersehen.

Das Buch hat ein Happy End, auch wenn es ganz anders ist als ich es erwartet hätte, aber alleine dadurch macht es das Buch einzigartig und wunderschön.

Eine Leseempfehlung von mir für " Between Love and Forever!"