Beunruhigende Dinge geschehen

Blutblume - Louise Boije af Gennäs

Blutblume
von Louise Boije af Gennäs

Die 25- jährige Sara zieht von einer schwedischen Kleinstadt nach Stockholm, um nach dem rätselhaften Unfalltod ihres Vaters ein neues Leben zu beginnen. Schon nach kurzer Zeit findet sie einen Traumjob in einer PR Agentur und sie wechselt von einer heruntergekommenen Untermiete in ein Luxus Appartement. Es geschehen jedoch immer mehr beunruhigende Dinge, für die sich keine Erklärung findet. Sara zweifelt an ihrem Verstand und weiß nicht mehr wem sie vertrauen kann und ob die Ereignisse real sind oder ihrer Phantasie entspringen.

Dieses Buch ist er Einstieg zu einer Widerstands Trilogie und das Schicksal von Sara hat mich sehr betroffen gemacht. Durch die seltsamen Dinge die ihr widerfahren, habe ich als Leser auch allen Personen misstraut und gerätselt wem man trauen kann und wem nicht. Das hat für mich die Spannung ausgemacht, die mich durch das Buch begleitet hat. Ich habe mich immer wieder gefragt warum das alles passiert und auf die Auflösung am Ende des Buches gehofft. Das meiste wurde aufgeklärt, und was noch ungeklärt blieb macht neugierig auf die Folgebände.

Mir hat das Buch gefallen und ich habe den Schreibstil der Autorin gerne gelesen. Den nächsten Teil erwarte ich daher mit Spannung.