Bewährung

Wilderness – Nicht die Wildnis wird dich töten -

Wilderness – Nicht die Wildnis wird dich töten
von B. E. Jones

Bewährung

Er bekommt seine Chance. Wenn er die Aufgaben meistert, ist alles gut. Wenn nicht, gibt es Optionen. Olivia, mehrfach betrogene Ehefrau, testet ihren Mann. Aber davon weiß er nichts.

Vor und während eines Abenteuerurlaubs durch den Yosemite-Park lernen wir Olivias rachsüchtige Gedanken kennen. Aufgewachsen mit wenig Liebe fordert sie diese nun im Übermaß ein. Ihr Mann Will kämpft um ihre Verzeihung, tut alles für sie, nur ihre speziellen Anforderungen erkennt er nicht. Diese Olivia ist ausgesprochen ich- bezogen. Dass in ihrer Ehe stets sie die Organisierende, Planende war, stößt ihr sauer auf. Dass sie damit ihren Mann erdrückt hat, er auch Anerkennung brauchte, kam ihr nicht in den Sinn. Für sie zählt der unverzeihliche Ehebruch. Wie weit wird sie gehen? Im unwegsamen Gelände gibt es steile Hänge, tiefe Schluchten, gefährliche Tiere. Was überhaupt soll mit Wills Geliebter geschehen?

Olivias obsessive Sucht nach Vergeltung hat psychopathische Züge. Sie ist gefährlich und clever. Eine tödliche Kombination?

B. E. Jones seziert ausführlich die Gedanken, Stimmungen und Gefühle ihrer Olivia. Spannende Handlungsbögen verbinden besondere Begebenheiten aus ihrem Leben. Allerdings sind sich ständig wiederholenden Ausbrüche ermüdend. Schade, denn der Plot ist faszinierend.

Thriller mit Gruselfaktor, verlegt von Piper.