Rezension

Bewegend

What if we Drown - Sarah Sprinz

What if we Drown
von Sarah Sprinz

Bewertet mit 5 Sternen

Ich bin absolut unvoreingenommen an dieses Buch herangegangen und muss sagen es hat mich einfach mitgerissen.

Das Cover finde ich schön, passt zurzeit zu dem derzeitigen Covertrend.
Mich hat der Klappentext überzeugt.

Ich habe das Hörbuch gehört und mich hat die Sprecherin einfach gefesselt.
Sie gibt dem ganzen Geschehnissen noch viel mehr Leben und Emotionen.
Der Schreibstil ist locker leicht und super flüssig.

Die Geschichte ist wirklich einzigartig, nicht perfekt aber echt.

Ich konnte mich gut mit Laurie identifizieren, auch da ich mich selber noch in der Trauerphase befinde.
Manches Verhalten oder manche Gedanken von Laurie sind vielleicht nicht nachvollziehbar, aber das macht das Ganze Echt.
Laurie ist eine komplizierte, liebenswerte Protagonistin.

Doch ab der Zweiten Hälfte hat mein Herz Sam gehört. 
Sam ist mein Highlight, er als Charaktere.
Sam ist nicht dieses typisch toxisch männliche, sondern er ist so viel mehr.
Er ist umwerfend, liebenswert, verletzlich und lässt seine Gefühle zu.
Ein Charaktere der einfach in Mark und Bein trifft, den man gar nicht mehr loslassen möchte.

Manches Drama hätte es nicht benötigt doch als Leser fiebert man einfach mit.

Mir hat die Idee hinter der Geschichte sehr gut gefallen und die letzten Kapitel, allen voran der Brief an Austin hat mich so sehr berührt.
Das Leben ist nicht perfekt und manches werden wir nicht nachvollziehen können, doch wir können das Leben zu unserem Leben machen.

Die Geschichte glänzt mit Echtheit, Schmerz, Trauer, Freundschaft und Liebe.
Es ist ein Buch das den Leser einfach mitreißt und berührt.