Bewegend

Finding Emma - Steena Holmes

Finding Emma
von Steena Holmes

Dieses wunderbare Buch liegt inzwischen auch als deutsche Ausgabe vor unter dem Titel "Wo ist Emma?" und ist nur zu empfehlen.

Die Geschichte ist sehr berührend, denn das eigene Kind zu verlieren, ist die stetige Angst jeder Familie und der Schmerz, welcher auf ein solches Ereignis folgt, wird von jeder Person anders verarbeitet. Dieses Buch zeigt sehr eindrücklich, wie dies Einigen teilweise gelingen kann und anderen, so wie der Mutter von Emma, eben gar nicht. Sie befindet sich stets auf der Suche nach ihrer Tochter und hat daher nur noch wenig Raum für ihre anderen zwei Kinder und ihren Mann.

Zeitgleich gibt es eine Parallelgeschichte, über die ich jetzt nicht so viel berichten möchte, da ich sonst spoilern würde. In jedem Fall ist es unglaublich spanennd zu sehen, wie die beiden Geschichten nach und nach verschmelzen und eine Einheit bilden. Ich wurde richtig aufgeregt und hibbelig im Verlauf des Buches, weil es wirklich ansprechend geschrieben ist. Auch das Thema Geisteskrankheit wird in diesem Buch packend aufgegriffen.

Eine Geschichte, die ans Herz geht. Viel Spaß beim Lesen!