Bewegend

Der Sommer der Frauen - Mia March

Der Sommer der Frauen
von Mia March

Ich hatte bereits letztes Jahr im Sommer "Sommerblau" von Mia March gelesen und war begeistert. Umso mehr freute ich mich als ich endlich mit "Der Sommer der Frauen" beginnen konnte.
Das Buch handelt von drei jungen Frauen welche nach einem schweren Schicksalschlag zusammen in Boothbay Harbor in einem schönen alten Hotel aufwachsen. Mit dem erwachsen werden trennt sich der Weg der Frauen, doch durch einen erneuten Schickalschlag finden sie wieder zu einander und lernen wie wichtig es ist seine Familie bei sich zu haben.

Die Autorin beschreibt wunderbar die Geschichten der Frauen, verwebt diese ineinander, lässt jeder aber auch ihren Freiraum. Ich war schon nach kurzer Zeit gefesselt, wollte immer wissen wie es weitergeht. Mia March nutzt gerne jedes Kapitel für einen ihrer Protagonisten wodurch man immer zwischen den einzelnen Geschichten hin und her springt. Trotzdem bleibt die Handlung flüssig und geht nahtlos weiter. Man merkt deutlich wie sich die Frauen weiterentwickeln, wie sie mit jedem Kinoabend den "Lolly" veranstaltet enger zusammenrücken und ihr Leben wieder in den Griff bekommen. Für mich ein sehr emotionales Buch. Die Autorin schafft es einen zu fesseln, mitzufiebern, zu hoffen und oder auch mal eine Träne zu verdrücken. Mich haben die Frauen so in ihren Bann gezogen das ihr mir bereits ein paar der Kinoabend Filme angesehen habe welche ihr mir so sicher nicht ausgeliehen hätte und bisher bin ich nicht enttäuscht worden.

Eine leichte aber auch bewegende Lektüre, sicher nicht nur für den Sommerurlaub.