Rezension

Bewegend

Loyalitäten - Delphine de Vigan

Loyalitäten
von Delphine de Vigan

Bewertet mit 5 Sternen

"Loyalitäten" von Delphine de Vigan hat mich sehr berührt. Hauptperson ist der 12 jähige Theo, ein Scheidungskind, bei dem alles in Ordnung zu sein schein, dessen Lehrerin aber ein unbegründetes, ungutes Gefühl hat. In relativ kurzen Kapiteln wird jeweils über bzw. aus der Sicht von Theo, Theos Lehrerin Helene, seinem Freund Mathis oder dessen Mutter erzählt. Jede der Personen hat seine Probleme und seine Loyalitäten, spielt seine Rolle, vermittelt nach außen, es sei alles in Ordnung. Der Wechsel der Perspektiven im Buch hat mir sehr gut gefallen, dadurch wurde die Geschichte von mehreren Seiten beleuchtet und dadurch noch deutlicher. Ein Buch, das mich bewegt, berührt und bedrückt hat und das auffordert auch wenn alles gut aussieht, genauer hinzusehen.