Rezension

Bewegend geschrieben

Café Leben -

Café Leben
von Jo Leevers

Bewertet mit 5 Sternen

Henrietta ist nicht der geselligste Mensch, sie lebt zurückgezogen mir ihrem Hund in London. Sie arbeitet in einem Hospiz, da ist es ganz gut, wenn man Menschen nicht so an sich ran lässt.
Dort soll die der krebskranken Annie helfen ihre Geschichte aufzuschreiben. Aber Annie ist sehr zurückhaltend mir ihrem Leben und vor allem was mir ihrer Schwester von vielen Jahren passierte hält Annie zurück.

Ich fand den Beginn etwas schwierig und brauchte eine ganze Zeit um in die Geschichte reinzufinden. Aber dann konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen, so sehr hat mich die Geschichte von Annie und auch von Henrietta berührt.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Henrietta und Annie erzählt und ist sehr bewegend. Obwohl die beiden Frauen sehr unterschiedlich sind und auch verschiedene Vorstellungen haben wie die Geschichte geschrieben werden soll, kommt eine spannende und sehr emotionale Story heraus. Ich fand die beiden sehr besonders und habe das Buch sehr gerne gelesen.