Bewegend und großartig geschrieben!

Das Herzenhören - Jan-Philipp Sendker

Das Herzenhören
von Jan-Philipp Sendker

Ich hatte nur gutes über das Buch gehört und war du die Fortsetzung “Herzenstimmen” auf die Bücher aufmerksam geworden. Und ich wurde nicht enttäuscht. Zwar aber ich sehr lange gebraucht um das Buch zu lesen, aber man braucht Ruhe um die Geschichte wirklich wirken zu lassen. Es ist so poetisch und eindringlich erzählt und geschrieben, dass jedes Wort direkt ins Herz geht, einen Nachdenken und innehalten lässt.
Mich hat die Geschichte sehr berührt, die Geschichte von Mi Mi und Tin Win kann einen gar nicht kalt lassen, sie beschreibt eine Liebe, wie es sie nur in den seltensten Fällen gibt, die man nur einmal im Leben findet und bei der oft das Leben dazwischen kommt. Man lernt, dass Augen einen täuschen können, dass das Hören viel wichtiger ist als man denkt, dass es nicht darum geht fehlerfrei zu sein sondern nur darum, geliebt zu werden. Und dass das Herz viel über einen verrät, denn es ist wie eine zweite Stimme. Der Gedanke dieser “Herzenstimmen” gefällt mir übrigens richtig gut.
Auch U Ba wächst einem ans Herz und man freut sich, dass Julia so eine Charakterentwicklung durchmacht. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band. :-)

Mehr auf: http://tasmetu.wordpress.com/2014/10/01/herzenhoren-rezension/