Bewegend und nachdenklich stimmend

Madly - Ava Reed

Madly
von Ava Reed

Was für eine schöne, traurige und zugleich ermutigend Geschichte!

Worum geht's
June und Mason sind wie Feuer und Wasser - und doch ziehen sie sich magisch an. Beide haben ein Päckchen zu tragen, dass sie einander immer auf Abstand halten lässt, auch wenn die Sehnsucht immer größer und unerträglicher zu werden scheint.

Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden. Aber nach kurzer Zeit habe ich immer besser verstanden worum es geht und warum die Protagonisten sich so verhalten wie sie es tun.

Ich finde es große Klasse, dass ein solch heikles Thema wie Bodyshaming offen angesprochen wird. Die Geschichte zeigt auch Menschen, die nicht persönlich betroffen sind, was Betroffene durchmachen, wieviele Zweifel man mit seinem eigenen Verhalten bei ihnen auslösen kann und - wie am Verhalten der Freude deutlich wird - wie man damit besser umgehen sollte.

Es gilt nicht, solche Themen todzuschweigen oder sich zu schämen, vielmehr darum, die Persönlichkeit zu sehen und Äußerlichkeiten keinen zu großen Einfluss auf das eigene Leben zu gestatten.

Es hat mir wirklich gut gefallen, hat mich an vielen Stellen sehr bewegt und mich dazu gebracht, darüber nachzudenken, wie wichtig es ist, Menschen, die sich aufgrund eines angeblichen Makels minderwertig fühlen, zu zeigen, dass sie wertvolle und liebenswerte Menschen sind und dass ein sogenannter Makel keinen Einfluss auf dieses Gefühl haben dürfen.

Ich kann nur jedem empfehlen, es mit offenen Herzen zu lesen.