bewegende Gedichte

Klappentext:

Eines der schönsten Gefühle ist,
mit einem Lächeln einzuschlafen,
weil man an heute denkt
und sich auf morgen freut.
Stefanie Steenken hat ihre Leidenschaft im Schreiben gefunden. Trotz Zweifeln und Angst ist sie ihren Weg gegangen und hat ihrer Intuition vertraut. Ihre Gedichte lassen Einblick gewähren in Lebensabschnitte und Situationen, die wohl jeder von uns schon erlebt hat. Sie erzählt vom Verlassen, Verlieren und Verlieben. Und dass man die wertvollsten Dinge im Leben finden kann, auch wenn man gar nicht nach ihnen sucht.

Abgelegt ist ihr zweiter Gedichtband. Authentische und emotionale Zeilen motivieren, an sich selbst zu glauben und erinnern daran, dass wir alle anders und genau deswegen einzigartig sind.

Cover:

Das Cover zeigt das Porträt der Autor in schwarz weiß in einer Art skizzenhaften art und Weise. Nur der Titel kommt durch das Unterlegte Gelb stärke zum Vorschein. Das Cover finde ich interessant und ansprechend.

Meinung:

Dies ist bereits der zweite Gedichtband der Autorin. Schon mit ihrem ersten band konnte mich die Autorin überzeugen und daher war ich schon sehr neugierig auf diesen zweiten Band und wurde auch bei diesem nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil.

Die Autorin schafft es mit ihren Gedichten und Gedanken dem Leser aus der Lese zu sprechen.

Ich habe mit meinem Mann die Gedichte Abend gelesen und mein Mann war sehr begeistert von diesen poetischen Werken. Er meinte nur, dass ihm die Autorin aus dem Herzen spricht und sehr schöne Worte dafür findet.

Dieses Buch beinhaltet eine ganze Reihe an wunderschönen und sehr emotionalen Gedichten. Meist erkennt man Situationen und Emotionen wider, die man selbst schon erlebt hat oder die man ähnlich fühlt. Die Autorin schafft es mit ihren Gedichten in die Gedanken des Lesers vorzudringen und gleichzeitig diesen zum nachdenken anzuregen. Die Gedichte sind sehr emotional, authentisch und tiefgründig. Sehr viele der Gedichte haben mich sehr berührt und angesprochen.

Ein wunderschöner Gedichtband zum Verschenken, Lesen, Inspieren lassen.

Für Zwischendurch, aber auch zum längeren Genuss und immer wieder genießen geeignet. Ein tolles Buch, welches ich genossen haben und gern immer wieder reinblicken werde. Es wird nicht das letzte mal gewesen sein, dass ich dieses Buch in der Hand gehalten habe, denn es lädt dazu ein, dass man es immer mal wieder zur Hand nimmt.

Tolle Gedankengänge, tolle Gedichte, die emotional, tiefgründig und berührend zu gleich sind und tief ins Innere Blicken lassen. Viele Handlungen oder Gedanken hat man selbst schon durchlebt oder kennt ähnliche Situationen, dadurch kann man diese Gedichte sehr gut nachempfinden und fühlt sich verstanden. Gedichte, die einen abholen und bewegen.

Fazit:

Ein wunderschöner Gedichtband mit vielen emotionalen, bewegenden und tiefgründigen Gedichten, die man nachempfinden kann.