Bewegende Geschichte

Ein neues Blau - Tom Saller

Ein neues Blau
von Tom Saller

Zum Inhalt:
Lili lebt zurückgezogen in ihrem Haus und verrät nicht viel über ihr bisheriges Leben. Das ändert sich als die junge Anja in ihr Leben tritt. Langsam öffnet sie sich und erzählt Anja ihre Geschichte, die wirklich sehr vielschichtig ist.
Irgendwie hatte ich nach dem Klappentext und der Leseprobe einen  völlig anderen Eindruck als den, den das vollständig gelesene Buch dann schließlich liefert. Am Anfang habe ich mich ein wenig schwer getan mit der Erzählweise, weil ich nicht immer gleich geschnallt hatte, bei wem und in welchem zeitlichen Zusammenhang man sich gerade befindet. Das wurde im Lauf des Buches besser und irgendwann habe ich die Geschichte von Lili einfach genossen. Schön fand ich z. B. wie reale Vergangenheit und Fiktion zu einer stimmigen Geschichte verwoben wurden. Die Protagonisten Lili und Anja haben mir gut gefallen und waren auch gut beschreiben. Der Schreibstil ist gut, kommt aber an die Intensität des anderen Buches des Autoren nicht ganz ran. Dennoch ist ein gutes Buch, dass lohnt gelesen zu werden.
Fazit:
Bewegende Geschichte