Bewegende Geschichte

Auf sieben Beinen -

Auf sieben Beinen
von Fine Sturm

Ich hatte mir bei diesem Roman eine schöne Liebesgeschichte mit Hund erhofft. Ein bisschen Hintergrundgeschichte bezüglich der Amputation und sonst viel Hunde und Liebe. Aber das Buch ist am Ende doch so viel mehr. Eine wirklich gut ausgearbeitete Auseinandersetzung mit Ängsten und wie man sie überwindet. Den nachdem Franzi als jugendliche von einem Hund angefallen wurde und darauf hin einen Unterschenkel verloren hat, verschließt sie sich vor der Welt und will lieber kein Risiko eingehen. Panische Angst vor Hunden und genervt von ihrem Leben mit Behinderung tut sich vor allem selber leid. Doch wie es oft so kommt, trifft man manchmal einfach auf die richtigen Menschen und so mancher Zufall spielt noch mit rein.

Fine Sturm präsentiert uns hier einen amüsanten, aufwühlenden und bewegenden Roman, der mit der ein und anderen Überraschung aufwarten kann. Der lebendige Schreibstil hat mich sofort gefesselt und die Geschichte war vielschichtiger, als ich erwartet hatte. Es geht am Ende nicht nur um den Mann oder den Hund, nein vor allem auch um Franzi und wie sie endlich zu sich selbst stehen kann. Ein wunderschöner Roman, der mich überrascht und begeistert hat und den ich wärmstens empfehlen kann.