Rezension

Bewegende Geschichte

Brombeerkind -

Brombeerkind
von Waltraud Schwab

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Die Frau am Fenster – sie hat etwas erlebt, das sie belastet und worüber sie nicht sprechen kann. Stattdessen versetzt sie sich in ein grünäugiges Mädchen, das sie von ihrer Berliner Wohnung aus beobachtet und dessen nicht minder dramatisches Leben sie sich zusammenreimt. Der Plan der Frau, sich zu entfliehen, geht jedoch nicht auf. Denn da gibt es auch einen Journalisten. Er will eine Story: über jemanden, der Schuld am Tod eines Menschen hat …

Eine bewegende Geschichte über Schuld und Unschuld. Der Schreibstil ist zwar etwas ungewöhnlich, aber wenn man Ruhe hat, kann man sich gut reinlesen. Es ist kein Buch, was man mal so schnell hintereinander weg liest. Man muss schon einiges verarbeiten und ggf. nochmal lesen um zu verstehen.