Rezension

Bewegende Geschichte über eine besondere Familie

Judith und Hamnet -

Judith und Hamnet
von Maggie Ofarrell

Bewertet mit 4 Sternen

Bewegende Geschichte über eine besondere Familie

Eine wunderschöne,traurige und. mitreißende Geschichte.
Maggie O'Farrell katapultiert den Leser mitten in die Geschichte hinein. Ich hatte das Gefühl die Geschichte hautnah zu erleben und hätte die Figuren gerne einmal in den Arm genommen. Ich habe mit ihnen gelitten und gehofft, geliebt und gezittert. Es geht um einen weltberühmten Dichter und doch wieder nicht, eigentlich geht es viel mehr um seine Frau. Einer ganz besonderen Frau und um ihre Kinder. Es geht um Liebe und um das Leben. Es ist die Geschichte einer Familie die mit Schicksalsschlägen umgehen muss und das ist auf sehr besondere Weise beschrieben. 
Der Schreibstil ist wunderschön und mitreißend, einmal begonnen lässt einen die Geschichte nicht mehr los. Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt. Wir haben den eigentlichen Erzählstrang und in Rückblenden wird die Geschichte der Familie erzählt.