Rezension

Bewegende Lebensgeschichte

Roll.on - Lars Höllerer

Roll.on
von Lars Höllerer

Bewertet mit 5 Sternen

Die Geschichte beginnt mit einem Motorradunfall und der schrecklichen Diagnose "vom Hals abwärts gelähmt". Lars Höllerer ist gerade 21 Jahre alt, als ihn dieser Schicksalsschlag trifft und wie vermutlich jeder in dieser Situation hadert er zuerst mit seinem Leben, dem Schicksal und Gott. Um die Langeweile in der Reha zu bekämpfen, beginnt Lars mit dem Mund zu malen und findet darin seine neue Lebensaufgabe. Dreißig Jahre später schreibt er dieses bewegende Buch und erzählt darin von seinem Leben, vom Malen und von vielen verschiedenen Begebenheiten, die er erlebt hat. Der Leser erhält tiefen Einblick in seinen Alltag.

Mich hat das Buch sehr bewegt, ich habe beim Lesen mit Lars mit gelitten, über viele Erlebnisse geschmunzelt und mich für seine Erfolge gefreut, daher kann ich diese Lektüre nur jedem empfehlen.