Rezension

Bewegende, wunderschön geschriebene Geschichte

Und wenn es die Chance deines Lebens ist? - Caroline Vermalle

Und wenn es die Chance deines Lebens ist?
von Caroline Vermalle

Bewertet mit 4.5 Sternen

Der Protagonist Frédéric ist ein erfolgreicher Mann mit einem Faible für impressionistische Kunstwerke. Er ist geprägt von einer Erfahrung in seiner Kindheit (sein Vater verließ die Familie kurz vor Weihnachten, als er sieben war) und leidet unter Bindungsangst.

An einem Tag kurz vor Weihnachten erhält er die Mitteilung, dass er geerbt hat, kennt aber den Verstorbenen nicht. Sein Erbe ist eine Art Schatzkarte, die ihn zu einem impressionistischen Kunstwerk führen soll. Bald wird deutlich, dass dies nicht so sehr eine Schatzsuche sondern eine Reise in die Vergangenheit ist ...

Für mich war dies ein sehr schönes Buch, das mich berührt hat. Caroline Vermalle hat einen schönen Schreibstil und lässt den Leser in die von ihr geschaffene Welt eintauchen.

Fazit: Sehr lesenswert.