Bewegender Bericht über schreckliche Vorgänge in einer Sekte

Der Teufel vor meiner Tür - Annabelle Forest

Der Teufel vor meiner Tür
von Annabelle Forest

Annabelle ist 7, als ihre Mutter sich einer Sekte anschließt. Für sie beginnt ein Märtyrium. Während sie normal zur Schule geht, muss sie zu Hause dem Sektenführer als eine Art Sexsklavin dienen. Erst als sie schwanger wird findet sie die Kraft, sich von der Sekte zu lösen, damit ihrer Tochter nicht dasselbe passiert.

Die beschriebene Sekte war mir bekannt, und ich erinnere mich an einige Berichte in der Presse. Die Schilderung der jungen Frau, die viele Jahre in der Sekte gelebt hat, sind wirklich erschreckend. Schon alleine die Schilderung der Vorgänge in der Sekte und des Missbrauchs sind furchtbar genug. Zu lesen, dass eine Mutter es tatsächlich zulässt, dass mit dem eigenen Kind so etwas geschieht ist noch schrecklicher. Wenn man das Buch liest, dann fragt man sich, wie ein Mensch so viel macht über andere gewinnen kann wie dieser Sektenführer. Man fragt sich, wie Menschen eine so seltsame Lehre einfach glauben können. Und man fragt sich auch, wie so ein organisierter Missbrauch über so viele Jahre unentdeckt bleiben kann, und warum das wirklich niemand merkt. Es ist ein wirklich bewegender Bericht und ich kann das Buch nur empfehlen.