bewegendes und wichtiges Thema mit toller Umsetzung

The Sky in your Eyes -

The Sky in your Eyes
von Kira Mohn

Elin lernt in einem veganen Kochkurs den attraktiven Jon kennen, nachdem gerade erst ihre letzte Beziehung endete, die sehr toxischen war. Unter anderem deshalb hat sie große Probleme, ihren Körper zu akzeptieren, da sie sich zu dick findet. Diese Unsicherheit lässt sie nicht los, auch als Jon von all den Frauen im Kochkurs ausgerechnet an ihr Interesse zeigt. Doch kann sie sich ihm gegenüber öffnen?

Meinung

Wie schon anfangs klar wird, behandelt dieses Buch wichtige Themen wie Body Shaming und Mobbing, die meiner Meinung nach sehr realistisch umgesetzt wurden. Elins Gedankengänge dazu sind detailliert und nachvollziehbar beschrieben und ermöglichen einen Einblick in ihre Gefühlswelt. Diese negativen Gedanken tauchen wiederholt auf, was mich persönlich jedoch nicht gestört hat, da es zeigt, wie tief Elins Unsicherheit sitzt. Allerdings hätte ich es an einigen Stellen auch interessant gefunden, wenn manche Kapitel aus Jons Sicht geschrieben wären, um zu sehen, wie Elins Handlungen genau auf ihn wirken. Trotzdem fand ich Jon unfassbar sympathisch und habe ihn wie auch Elin schnell ins Herz geschlossen.

Durch Kira Mohns tollen und angenehmen Schreibstil, lässt sich The Sky in your Eyes flüssig lesen. Es war zwar mein erstes Buch von ihr, aber sicherlich nicht mein letztes.

Alles in allem hat mir diese bewegende Geschichte trotz schwerer Themen unglaublich gut gefallen und gefesselt.