Rezension

.bewegend...höchst unterhaltsam...emotional...

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt 01.
von Nicola Yoon

Bewertet mit 5 Sternen

.bewegend...höchst unterhaltsam...emotional...

Wie eine Begegnung das ganze Leben verändert.

Madeline hat eine Immunerkrankung und darf nicht in die normale Welt, Sie ist alleine und lebt ihr tristes Leben, bis Sie Olly kennen lernt.

Das Cover ist ein Blickfang und sehr verspielt. Ich mag das Cover vom Hardcover und habe gebangt was und als Taschenbuch entgegen gesetzt wird! Beruhigend, dass es so wunderschön geworden ist! Maddy und Olly hab ich mir fast so vorgestellt.

Der Klapptext ist stimmig und macht neugierig auf die Geschichte.

Die Hauptprotagonisten bestehen aus Maddy und Olly.

Maddy ist das Gegenteil von ihrem Leben, dass ihr Leben eintönig, langweilig und durchgeplant ist. Sie ist dafür kreativ, voller Träume und so Risiko bewusst.

Olly ist sympathisch und liebenswert. Er lebt in einem unsicherem Umfeld, doch als Er Maddy trifft, wird alles besser. Er zeigt sich von seiner besten Seite und beeindruckt von seiner Kreativität & seinen Humor...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kann der Handlung sehr gut folgen.
Die Autorin ist toll. Die stimmungsvollen Situationen zwischen den Hauptprotagonisten steigern den Leseflusses innerhalb der Geschichte.
Die Erzählweise ist so emotional, fesselnd und unterhaltsam.
Die Sich von Maddie wird durch wundervolle Zeichnungen und Kommentar Ihrerseits ergänzt. Man ist beeindruckt mit welcher Leichtigkeit so ein schwieriges Thema ausgeschmückt wird.

Das Buch zeichnet sich durch die Entwicklung von Madeline aus.
Es hat mir überaus viel Freude bereitet das Buch zu lesen!

Das Buch hat mich fasziniert, schockiert, bewegt & begeistert.
Ich freue mich sehr morgen zur Vorpremiere des Kinofilms Dank #randomhouse gehen zu dürfen!

Das Buch war lustig und erfrischend, die Schreibweise hat beim Lesen einfach Spaß gemacht. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Manche Seiten hatten nur zwei Sätze oder einen aber diese wahren aussagekräftiger als bei manchen Autoren der Inhalt eines ganzen Buches!
Zum Fazit;
das Buch war einfach schockierend, ins besonders über die Gründe und den Ausgang & über die Aspekte der Krankheit und der Isolation von Mandy. Ich war begeistert und erfreut das Olly, der Auslöser war, dass sie da raus ausgebrochen ist.

Es war bewegend und macht einem bewusst was wichtig im Leben ist.
Das wahre Leben spricht was Bücher nicht immer aus sagen können...

Sehr bewegende & liebevolle Lektüre umhüllt mit der wichtigen Botschaft, wie wertvoll die Liebe ist.
Vielen Dank für das Lesevergnügen.
! Empfehlenswert !
Vielen Dank für das Rezi Exemplar an das Blogger Portal.