Beweislast

Und niemand soll dir vergeben - Erica Spindler

Und niemand soll dir vergeben
von Erica Spindler

Detective Miranda Rader wird zu einem Mordschauplatz mit einem brutal zugerichteten Opfer gerufen. Die Tat zieht weite Kreise und Miranda werden bei den Ermittlungen Steine in den Weg gelegt und das von einer Seite aus der sie nie mit Widerstand gerechnet hätte.

Die Covergestaltung gefällt mir. Die strahlt so etwas düsteres aus und steht in einem kompletten Kontrast zum auffällig pinken Titel.

Die Geschichte wird durch die Perspektive von Miranda vermittelt und erlebt. Sie nimmt den Leser mit in ihre Welt, die nicht immer den einfachen Weg für sie frei gemacht hat. Miranda versucht gegen alle Widerstände und Widrigkeiten diesen Fall zu lösen. Man erhält einen guten Einblick in ihre Gefühlswelt, die hier auf eine harte Probe gestellt werden.
Neben Miranda sind auch die anderen Charaktere gut gezeichnet, auch wenn sie bedingt durch die Perspektive manchmal etwas im Hintergrund bleiben und vielleicht ihr ganzes Potenzial nicht zeigen konnten.

Vom Schreibstil her ließ sich das Buch sehr flüssig lesen und nahm mich mit auf eine spannende Jagd nach einem Mörder und der Bewältigung von Problemen, die sich dieser in den Weg stellten.
Erica Spindler hat mit „Und niemand soll dir vergeben“ einen soliden Thriller hingelegt, der die richtige Portion an überraschenden Wendungen und Emotionen beinhaltet um mich an die Seiten zu fesseln und der Auflösung entgegen zu fiebern.