Rezension

Bewertet mit 5 Sternen

Bernsteinstaub
von Mechthild Gläser

Bernsteinstaub

Ophelia sieht plötzlich überall in ihrer Umgebung Staub. Kurzerhand wird sie von ihrer Mutter an Ihre Tante und ihren Onkel in Paris verwiesen. Dort lernt Ophelia, dass es sogenannte Zeitlose wie sie gibt und welche Möglichkeiten sie hat. Vor acht Jahren verstarb ihr Vater bei einem Unfall. Hat eventuell diese für Ophelia neue Welt etwas damit zu tun? Ophelia fängt an Fragen zu stellen und kommt einem großen Geheimnis auf die Spur.
Der Schreistil von Mechthild Gläser ist wunderbar zu lesen. Die Charaktere sind toll aufgebaut und ihre Handlungen nachvollziehbar.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist definitiv eines meiner Jahreshighlights 2018. Die Idee und der Weltenbau darum ist einfach einzigartig und genial. Die ganze Geschichte war von Anfang bis Ende spannend und machte es mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen.