Rezension

Bewertung gilt nur für "Das letzte Einhorn", nicht für die Fortsetzung...

Das letzte Einhorn - Peter S. Beagle

Das letzte Einhorn
von Peter S. Beagle

Bewertet mit 5 Sternen

~Erster Satz~ Das Einhorn lebte in einem Fliederwald, und es lebte ganz allein.

~Meine Meinung~

Ich bin absolut hin und weg von dieser Geschichte. Peter S. Beagle hat mich mit seiner Art zu schreiben total verzaubert. Normalerweise verschlinge ich Bücher, die mir gefallen, doch dieses Meisterwerk war mir dafür viel zu schade. Das musste ich stückchenweise genießen. Ich habe mir sehr viele schöne Textstellen notiert. Meine Ausgabe ist von 1975, das heißt, der wunderbare Geruch von altem Vanilletabak hat mich beim Lesen der Geschichte ständig begleitet. In meiner Ausgabe gab es außerdem auf den ersten Seiten Illustrationen von allen Figuren, die eine Rolle in der Geschichte spielen, außer vom Einhorn. Ich habe mich in dieses Buch verliebt, das voller Magie und Fantasie steckt.